Author Archives: Silja

Roxana Macavei

Ausgleich im Leben bedeutet für mich: ein Geben und Nehmen. Ich gebe Ihnen meine Kompetenz und Erfahrung und erfreue mich daran, wenn Sie wieder schmerzfrei durchs Leben gehen können. Bei meinen kleinen Patienten erhalte ich dafür ein Lächeln und die große Freude, wenn Ihr Kind einen weiteren Schritt in der Entwicklung gemacht hat. „Durch den Umgang mit Kindern gesundet die Seele“ (F. M. Dostojewski)

Verena Ege

Mit meiner Arbeit als Physiotherapeutin habe ich die Möglichkeit anderen Mensche etwas Gutes zu tun. Es erfüllt mich mit Freude, wenn ich sehe, wie der Alltag meiner Patienten wieder besser funktioniert und Probleme beseitigt werden können.

Auch die Arbeit mit Kindern macht mir viel Spaß und ist sehr abwechlungsreich.

Manuela Altaner

Mein Beruf verbindet wunderbar Theorie und Praxis. Ich kann in Fortbildungen meiner Neugierde nachgehen und stetig neue Zusammenhänge über den Menschen lernen. Mit meinem Wissen kann ich dann im direkten Kontakt mit meinen Händen bei der Minderung von Beschwerden helfen. Zugleich begleite ich meine Patient*innen dabei, ihren Körper durch Bewegung und Achtsamkeit besser zu verstehen und aktiv bei dessen Heilungsprozessen zu unterstützen.

Christiane Budahn

Mit der langjährigen Erfahrung als Physiotherapeutin und dem zusätzlichen Wissen der Osteopathie habe ich meinen Traumberuf und meine Berufung gefunden.

„Der menschliche Organismus trägt das Potential der Gesundheit in sich. Wer dieses Potenial erkennt und unterstützt, kann Krankheit verhindern und heilen.“ (Dr.A.T. Still)

Silja Domaschka

Die Physiotherapie ist für mich ein wunderbarer Beruf, in dem sich mein Wunsch großen und kleinen Menschen etwas mitzugeben und der Spaß an Bewegung vereint.

Die Welt der Kinder fordert mich dabei immer wieder und beglückt mich dann mit „neu-Ermöglichtem“

„Im Kleinen verändert sich die Welt“

Fabian Lubbe

Ob im Alltag oder Sport – der effizienteste Weg zur Gesundheit zurück – ist das Ziel welches mich in jeder einzelnen meiner täglichen Behandlungen begleitet. Symptomatiken und Problematiken schnellstmöglich erkennen, und effektiv behandeln – mit Erfahrung und Scharfsinn.